· 

DVC 9.0 auf der Haideralm

Der neunte DYNAFIT Vinschgau Cup wurde mit nur einem Rennen auf der Haideralm ausgetragen. Eine anstrengende Zeit liegt hinter uns allen. Der Cup ist 2021 coronabedingt vollständig ausgefallen und eine erneute Aufnahme, wenn auch nur durch ein einziges Rennen war uns wichtig. Wir sind bestrebt den Cup im kommenden Winter wieder in gewohnter Form abzuhalten. 

 

Die Tagesschnellsten auf der Haideralm waren bei den Herren der Sarner Andreas Innerebner in 28.07 Minuten, der auch die Seniorenwertung vor Philip Plunger (29.05) und Ludwig Andres (29.13) gewann. Bei den Masters siegte unangefochten der Malser Ossi Weisenhorn in 29.55 Minuten vor Toni Steiner (30.44) und Andreas Plieger (32.51). Bei Damen gewann Gerlinde Baldauf in 38.08 Minuten vor Katja Angerer (42.53).

 

Die Sieger der einzelnen Blöcke in der Hobbywertung waren: Elmar Tschentt aus Burgeis, Kajetan Vill aus Schlanders und Dietmar Pali aus Schludern bei den Herren und Christine Telser aus Mals und Maria Luise Muther aus Kortsch bei den Damen. Außerdem erreichten einige Wanderer das Ziel und sind vom Cup nicht mehr weck zu denken. Die drei teilnahmestärksten Teams waren die Schludernser vor dem TT Vinschgau und dem ASC Laas.

 

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Skigebiets Schöneben, die uns dieses Rennen ermöglichten, bei unserem Hauptsponsor DYNAFIT für die Bereitstellung der Tombolapreise, aber vor allem bei den freiwilligen Helfern, ohne deren Hilfe die Austragung eines Rennens nicht möglich wäre und natürlich bei allen begeisterten Skitouren- und Schneeschuhläufer, die durch ihre Teilnahme und Spende den DYNAFIT Vinschgau Cup am Leben erhalten. Insgesamt konnten wir 315 Euro an die Kinderkrebshilfe Regenbogen spenden

 

Hier geht's zu den Fotos.

 

Ski Heil. 

Download
Ergebnisliste Dynafit Vinschgaucup 9.0
Ergebnisliste Dynafit VinschgauCup 2022_
Adobe Acrobat Dokument 201.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0